Freitag, 24. April 2015

Pralinenzubehör

Meine Lieben, herzlich Willkommen zu meinem Pralinenspecial!


In der Kategorie "Pralinen" werdet ihr jetzt immer Freitags, ein neues Pralinenrezept entdecken können.

Ganz schnell und einfach zum selbst nachmachen. Auch das benötigte Zubehör hält sich stark in Grenzen, deswegen zeige ich Euch jetzt auf einem Foto was ich immer benutze, aber natürlich ist das kein Muss.

Das Einzige was wirklich unverzichtbar ist, ist eine Silikonform, in adäquater Größe. Also die Muffinform ist vielleicht etwas groß :) Aber die Eiswürfelform aus Silikon eignet sich auch hervorragend. Es muss also keine spezielle Pralinenform sein.
Im Laufe der Zeit werden aber auch noch Rezepte kommen für die keine Form notwendig sein wird.

Der Schmelztiegel lässt sich problemlos durch eine Schüssel ersetzen.

Dreizack und Tauchgabel einfach durch Löffel und Gabel aus Eurem Besteckfach.

Das Pralinenrost durch Euer Mikrowellenrost oder etwas Ähnliches, denn das wird benötigt zum Hohlkörper gießen.

Statt den Spritzbeuteln kann man natürlich selbst welche aus Backpapier rollen oder auch von einer normalen Tüte eine Ecke abschneiden. Wer damit auf Kriegsfuß steht, kann auch große Spritzen (50ml) aus der Apotheke verwenden um die Hohlkörper zu füllen.

Die Papierförmchen, sind reine Deko, die können ersatzlos gestrichen werden.

Sinnvoll wäre auch noch ein Thermometer, Backpapier, großes Messer oder eine Palette.


Alle Mengen, die ich in den immer Freitags folgenden Rezepte nenne, sind beispielhaft, da es erhebliche Volumenunterschiede bei den entsprechenden Formen gibt!