Seiten

Freitag, 24. April 2015

Himbeer-Eispralinen




  •           100gr* Zartbitterschokolade
  •           100gr* Banane
  •           100gr* TK-Himbeeren
  •           100ml* Kokosmilch
  •           optional Zucker
  •           >>Zubehör<<

Die Schokolade im Wasserbad vorsichtig schmelzen (Eine genaue Anleitung dafür gibt es >>hier<<). Danach in die Silikonform füllen und richtig verteilen, danach die Silikonform mit der Öffnung nach unten auf ein Rost stellen, damit die überflüssige Schokolade heraustropfen kann. 

Denn wir brauchen schließlich Hohlkörper. Wenn die überflüssige Schokolade herausgetropft ist die Silikonform in den Kühlschrank stellen und die Schokolade trocknen lassen. >>zur bebilderten Anleitung<<

Zwischenzeitlich die Banane in Scheiben schneiden und für mindestens 45 Minuten in den Tiefkühler stellen.

Danach herausnehmen, zusammen mit den TK-Himbeeren und der kalten Kokosmilch, am besten aus dem Kühlschrank in einen Mixer (alternativ leistungsstarker Pürierstab) geben, ggf,. Zucker dazugeben.

Die leckere Himbeermasse, nun bspw. mit einem Spritzbeutel (oder mit dem Löffel) in die Hohlkörper geben, nach oben 2mm Platz lassen, denn die Hohlkörper müssen noch verschlossen werden.

Die Silikonform für 2 Stunden in den Tiefkühler stellen. Danach mit geschmolzener Schokolade die Hohlkörper verschließen und wieder in den Tiefkühlschrank stellen.

Sobald die Schokolade getrocknet ist, eiskalt genießen.

Aufbewahrung erfolgt logischer Weise im Eisschrank.

*Die Mengen sind beispielhaft, da das Volumen der verschiedenen Silikonformen Schwankungen unterliegt