Montag, 10. August 2015

Buchweizenbolognese (2P)



  •           100gr Buchweizen
  •           500gr passierte Tomaten
  •           1 Zwiebel
  •             1 Zehe Knoblauch
  •           1Tl gekörnte Brühe oder 1 El VeggiePur
  •           Salz & Pfeffer
  •           1 Msp. Vanillezucker
  •           Oregano
  •           1 Tl Öl



Buchweizen nach Anleitung stark bissfest garen. 

Zwischenzeitlich gehackte Zwiebel und Knoblauch bräunen, mit den passierten Tomaten ablöschen und kochen. Grünkern dazugeben, bis zu Ende garen und kräftig abschmecken. 

Mit Pasta servieren und ggf. mit Käse (-ersatz) oder gemalen Mandeln bestreuen.

_______
Nun werden Einige von Euch gleich fragen, seit wann ich Euch "Fertig-Zeug" präsentiere. Ja, es ist nicht selbstgemacht, ja, es ist eine Gewürzmischung und Nein, es hat keine Zutaten die aus einem Chemiebaukasten stammen könnten.

Hier handelt es sich lediglich um getrocknetes Gemüse/ Kräuter wie Tomaten, Karotten, Paprika, Knollensellerie, Zwiebeln, Pastinaken, Knoblauch, Petersilie und Liebstöckel, nicht mehr nicht weniger. Richtig, nicht mal Salz oder Zucker sind enthalten.

Da es sich somit um ein komplett zusatzstofffreies Produkt handelt, kann und werde ich es ohne schlechtes Gewissen verwenden. Ich werde es zukünftig anstatt gekörnter Gemüsebrühe oder einfach als Allroundgewürz benutzen.


*>>VeggiePur<< wurde mir von VeggiePur kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich erhalte keinerlei Provision für die Veröffentlichung.